Back to Top

Unsere Museums-Stücke

Liebe Vintage-Freunde, die hier in Bildern aufgeführten Sets sind aus rein privater Sammlung oder von befreundeten Musikern. Sie dienen nur der Anschauung und stehen nicht zum Verkauf. Wir möchten auf dieser Seite einen Überblick darüber geben, was für schöne Schlagzeuge in den vergangenen Jahrzehnten gebaut und gespielt worden sind.

Einge Sets wurden von ihren Besitzern nur für Fotos zur Verfügung gestellt, andere aber wurden von uns aufgearbeitet und haben uns nach einiger Zeit wieder verlassen. Es handelt sich dabei um unsere „Erinnerungsfotos“.

Manchmal wurden Drumsets auch so schnell wieder abgeholt, dass wir kein Foto erstellen konnten. In diesen Fällen haken wir noch mal nach und ergänzen diese Seite Schritt für Schritt. Es macht bestimmt Spass, von Zeit zu Zeit einen Blick darauf zu werfen. Nun viel Spass beim Stöbern und Betrachten.

 

24“ 12“ 16“ in Vintage white marine Pearl,
Kessel sind Pearl- mahagoni aus den ’80gern.

Total überarbeitet und sieht sehr gut aus.
Ist etwas für Dixielander oder ähnl.

50 Jahre trennen diese beiden Sets von Sonor…

…links ein Teardrop aus den frühen ’50ern mit Scriptlogo und den knubbeligen Böckchen, alles metrische Kessel

…rechts ein Designer in Blue-Sparkle mit 18er BD und Toms in 8″, 10″, 12″, 14″.

…und das kleine blaue Stück von einer BD schob wie die Sau. Schade, dass es sie weg ist.

Premier_Champagne_Sparkle

Ein Bigband- und Combo-Set aus den ’60ern im Originalzustand. Das Foto zeigt auch Zildjian-Vintage-Becken und die Marke Istanbul


TEARDROP Set aus den Mitte 60 gern, schon mit den späten, schlanken Böckchen.
Komplett überarbeitet in sehr gutem Zustand und mit einer „geraden“ Pancake.

Schönes Pearl-Jazz-Set in 20″, 12″, 16″ in Charcoal und passender Snare in 14″ x 5,5″ in Mahagoni. Die Beckenhalter für Ride und Splash befanden sich dirket an der BD. Platzsparende Sache. Es macht jetzt wieder einen Jazzer im Raum Leipzig glücklich.

Sonor Swinger aus den frühen’70er Jahren in neuwertigem Zustand. Hier haben wir mit den besten Teilen mehrer Sets ein echt vorzeigbares Schmuckstück gezaubert. Neue Folie in Charcoal auf die dünnen Buchenkessel gezogen und mit neuen Fellen zum Leben erweckt. Der Sound ist unglaublich harmonisch und rund.

BD 22″, TT 13″, FT 16″, SN 14″ x 5″. Von Jazz über Rock’n’Roll und Beat bis hin zu Rock, ein universell einsetzbares Drumset.

 

 

 

 

 

Zu diesem Set mit der jungen Dame auf dem Frontfell gäbe es viel zu erzählen … wenn es die gute Frau denn zuließe …

Sie war ihres Zeichen jedefalls ein echter Kracher.

Überarbeitetes Hoshino aus den ’60ern eines Musikerkollegen in Gold-Oyster. 22″, 12″, 13″, 16″.

Ludwig-Set 22″, 13″, 16″ von 1964,

in Sky-Plue-Pearl mit kleinen Kronen-Badges.

Trotz des Alters in hervorragendem Zustand

mit nur sehr wenig Gebrauchsspuren.