Aktuelles

Unsere aktuellen Vintage-Sets

Auf dieser Seite findet man Sets, die aktuell von uns aufgearbeitet wurden. Wir haben einfach Freude daran den „Oldies“ neues Leben einzuhauchen. Manch trauriger Kandidat kommt zu uns – hin und wieder sogar ein Wrack vom Sperrmüll.

Mit viel Liebe, Fleiß und Schweiß, den richtigen Ersatzteilen und wo nötig neuer Folie wird daraus wieder ein einsatztaugliches Schlagzeug. Manchmal entsteht aus zwei bis drei kaputten Sets derselben Serie wieder ein vollständiger Trommelsatz.

Aber es sind keine Set`s für die Vitrine, sondern für die Bühne – also Spielsets. Und so kann man hin und wieder Schlagzeuge aus den letzten Jahrzehnten auf Live-Veranstaltngen sehen und vor allem hören.

Sollte ein Drummer Interesse an so einem Schlagzeug haben, so sprecht uns einfach an, wir können das Eine oder Andere vermitteln. Bei Problemen mit dem eigenen Set ( Überarbeitung, Reparaturen, neue Folie, Kessel kürzen etc.) helfen wir gerne weiter – eine Email oder ein Anruf genügt.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern in der Galerie, die wir nach Möglichkeit ständig erweitern. Die Beschreibungen der jeweiligen Schlagzeuge findet man bei den Bildern. (Sets, die uns wieder verlassen haben, kann man unter der Rubrik MUSEUM finden)

 

Eine fast 50 Jahre alte Sonor 14 x 5 er, Metall  mit
neuer Vintage – Abhebung, da die alte Abhebung defekt war und nicht mehr
zu restaurieren. Die Abhebung ist BEIDSEITIG regulierbar und funktioniert einwandfrei. Die Snare ist trotz Topzustand deshalb kein Sammlerstück, sondern sollte gespielt werden. Sie klingt Teppich-betont und kann wegen der nahtlos gezogenen Spannreifen richtig knallen.  Von Jazzig  bis  funkig ist alles drin.

 

Ja genau, es ist natürlich k e i n  Ludwich und auch kein Ludwig.  Das
ist ein persönlicher Scherz.  Das Set besteht aus alten Pearl Kesseln
der `80 Jahre und ist liebevoll restauriert.  Es ist eine 24″  Bassdrum,
12er Hängetom und ein 16er Standtom. Alles in Topzustand.
Selbstredend neu befellt und klingt sehrgut.
Die Snare gehört eigentlich nicht zum Set  –  sieht aber besser aus.

 

TAMA Rockstar, völlig überarbeitet, 22“ 12“ 16“
und 6 ½ Metall-Snare.  Alles Superzustand.

 

Vintage Set PEARL,  20“ 12“ 16“ und
Holzsnare, in white pearl.

 

Ein HOSHINO-Set ( Tamavorgänger), in absolutem
ORIGINAL-Zustand. OHNE Hardware,
mit 14″ Metallsnare. 22″, 12″, 13″, 16″,
inkl. Mittelhalterung.

 

Eine kleine Zusammenfassung !