Back to Top

Unsere aktuellen Vintage-Sets

Auf dieser Seite findet man Sets, die aktuell von uns aufgearbeitet wurden. Wir haben einfach Freude daran den „Oldies“ neues Leben einzuhauchen. Manch trauriger Kandidat kommt zu uns – hin und wieder sogar ein Wrack vom Sperrmüll.

Mit viel Liebe, Fleiß und Schweiß, den richtigen Ersatzteilen und wo nötig neuer Folie wird daraus wieder ein einsatztaugliches Schlagzeug. Manchmal entsteht aus zwei bis drei kaputten Sets derselben Serie wieder ein vollständiger Trommelsatz.

Aber es sind keine Set`s für die Vitrine, sondern für die Bühne – also Spielsets. Und so kann man hin und wieder Schlagzeuge aus den letzten Jahrzehnten auf Live-Veranstaltngen sehen und vor allem hören.

Sollte ein Drummer Interesse an so einem Schlagzeug haben, so sprecht uns einfach an, wir können das Eine oder Andere vermitteln. Bei Problemen mit dem eigenen Set ( Überarbeitung, Reparaturen, neue Folie, Kessel kürzen etc.) helfen wir gerne weiter – eine Email oder ein Anruf genügt.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern in der Galerie, die wir nach Möglichkeit ständig erweitern. Die Beschreibungen der jeweiligen Schlagzeuge findet man bei den Bildern. (Sets, die uns wieder verlassen haben, kann man unter der Rubrik MUSEUM finden)

 

TAMA Rockstar, völlig überarbeitet, 22“ 12“ 16“
und 6 ½ Metall-Snare.  Alles Superzustand.

 

 

Ein Pearl Set aus Ende der 60er, in Originalzustand.
Folie siehe Foto. Ohne HW, inkl. Mittelhalterung.

 

 

Vintage Set PEARL,  20“ 12“ 16“ und
Holzsnare, in white pearl.

 


YAMAHA Set, sparkle silver, 22″, 12″, 16″, inkl. Tom-Arm. Ohne Snare und Hardware.

 

 

Sonor Swinger Set aus Anfang der `70er,  in der Farbe  Goldsparkle, 20″, 12″, 16″, Holzsnare 14″, inkl. Tom-Arm.  Topzustand, sehr guter Sound.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonor  „Medley“ aus Mitte der `70er, 22″, 12″, 13″, 16″, 14″ Holzsnare, inkl. Mittelhalterung in der Farbe  „red-pearl“.  Topzustand, schöner  Beatsound.

 

 

Ein HOSHINO-Set ( Tamavorgänger), in absolutem ORIGINAL-Zustand. OHNE Hardware, mit 14″ Metallsnare. 22″, 12″, 13″, 16″, inkl. Mittelhalterung.

 

 

Ludwig-Set, aktuelle Bauart, in „blue-oyster“,  24″, 14″, 14″ Standtom, 18″ Standtom. Dazu dem Set nachempfunden eine Holzsnare handgefertigt 14″ x 10″, mit S-Hoops, neuer Abhebung und Folie. Mega satter Sound.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein liebevoll restauriertes Sonor Teardrop von Ende der 60er inschwarz (ehemals) weiß getigert. Originalfolie wurde aufpoliert. Volle Buchenkessel, in der späteren Bauweise ohne Verstärkungsringe. Voll bühnentauglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolles Vintage-Set von Pearl von Ende der ’60er oder Anfang der ’70er Jahre. Es müsste sich aufgrund der Böckchenform um ein Set aus der Serie President handeln. Klassische Rock-Konfiguration mit zwei Standtoms: 22″, 13″, 16″, 18″. Snare 14″ in Wagenfarbe.

Folie:  „Black Pearl“. Kessel: Mahagoni mit Vintagegratung.  Satter Rocksound.